Mittwoch, 11. August 2010

01 08 2010_I







trotz 40-minütiger verspätung kommen wir 10 minuten vor der geplanten zeit um 00:08 in Delhi an. die einreise verläuft ohne probleme und sehr flott. es sind sicherlich 30 schalter besetzt. dafür dauert es umso länger, bis das gepäck vom band kommt. die luft vor dem flughafen hat 99% luftfeuchtigkeit - die brillen und die objektive sind sofort beschlagen. wir werden zum hotel gebracht und nach einer kurzen nacht werden wir um 10:00 schon zur ganztägigen stadtrundfahrt abgeholt. und weil monsunzeit ist, regnet es natürlich ab 09:30 wie aus schaffeln. wir fürchten wieder einmal um unsere ausrüstung. der ist gottseidank bis jetzt nix passiert. aber: wir haben unser wimmerl verloren !!!!!! es steckt in der verkleidung des minivan und läßt sich nur noch finden, wenn das auto zerlegt wird. und eigenartiger weise wollte der fahrer das nicht zulassen. für ca. 30 minuten war für herrn franz die reise gelaufen. er wollte schon den fotoapparat verkaufen, scheint es sich nun aber doch wieder anders überlegt zu haben. für alle, die nicht wissen was das „Wimmerl“ ist: unser GPS-Empfänger, dessen daten mit den exif´s der fotos synchronisiert werden und somit z.b. über google-map unsere route genau auszeichnen können. der rest von Delhi war sehr interessant, lehrreich und fürchterlich. man stellt es sich schlimm vor, es ist aber noch schlimmer. auch wenn dann am nachmittag der regen aufhört und die sonne raus kommt. von den 13 mio. menschen leben sicherlich 12,5 mio. in bitterster armut. und der rikschafahrer hat uns wegen seiner heavy load sehr viel trinkgeld extra heraus gelockt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen